Neues Kleid für zauberhafte Bürsten

VERPACKUNGSDESIGN

So wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Einem Produkt gutes Aussehen in Verbindung mit Funktionalität zu geben, ist die zentrale Aufgabe des Produktdesigns. Denn der Erfolg Ihres Produktes hängt eben nicht alleine von seiner Qualität ab, sondern auch von der optischen und haptischen Beschaffenheit mit all seiner Vielfalt an gestalterischen Möglichkeiten, die die moderne Material- und Produktionstechnik heute bietet. Um aus der Vielzahl dieser Möglichkeiten das Notwendige bzw. Ideale zu erkennen, setzt dies nicht nur gute Kenntnis der Materie voraus, sondern auch das richtige Feingefühl. Denn erst wenn das Produkt eine emotionale Komponente erhält, kann es im Wettbewerb bestehen und erfolgreich sein.

ETIKETTEN-DESIGN

Kein Produkt ohne Information, kein Verkauf ohne Emotion.

Der Verbraucher ist wählerisch und aufgeklärt. Unterstützt durch gesetzliche Vorgaben ist der Hersteller gezwungen, sich an Strenge Vorgaben bei der Beschriftung, Farbe und inhaltlicher Aussage zu halten. Bei Lebensmittel- und Getränkeverpackungen sowie in vielen anderen Bereichen schränken Reglementierungen die Gestaltungsfreiheit ein. Spielräume zu finden und geschickt zu nutzen ist die Pflicht bei dieser Aufgabe. Die emotionale Ausstrahlung ist die eine Eigenschaft, die ein gutes Design ausmacht und Ihrem Produkt das unverwechselbare Gesicht unter den Konkurrenzprodukten gibt.